Gemeinde Schongau

Sporttag


Am 11. September 2015 führten wir bei schönstem Wetter unseren
Sporttag durch. Alle Kinder massen sich in den Disziplinen,
Geländelauf, Steinstossen, Seilziehen, Schnelllauf,
Kurzmarathon und bei diversen Gruppenspielen.

Die Kinder turnen sich für die Wettkämpfe des Sporttages ein.
Schüler beim Einturnen, das von den 6.Klässlern geleitet wurde
Eröffnung/Einturnen
Alle Sportler und Sportlerinnen, die am Sporttag mitmachten, waren angespannt und manche auch nervös. Dann ging es endlich los, Agi Brunner begrüsste uns und eröffnete somit den Sporttag. Zuerst fand die Gruppeneinteilung statt. Die, 6. Klässler waren, wie es zur Tradition unseres Sporttages gehört, die Teamchefs. Es ging weiter mit dem Einmarschieren über den Pausenplatz, wie bei einer Olympiade. Danach leitetn die Teamchefinen und -chefs die Übungen zum Einwärmen. Wir hüpften, rannten und sprangen. Und sogar die Kleinsten hielten gut mit. 

Weitere Bilder zum Sporttag 15/16
 
 

Gedruckt am 22.11.2017 11:50:57